logo

Rahmenprogramm

Rahmenprogramm

Es geht um mehr als nur einen Pokal

Glücksrad der AOK: An beiden Tagen ist die Gesundheitskasse AOK Ludwigsburg-Rems-Murr während der Turnierzeiten mit ihrem Glücksrad vertreten. Wer den richtigen Dreh findet, gewinnt tolle Preise.

Kinderschminkfee: An beiden Tagen können sich die Handballfans von Schminkfee Tina Weise die Flagge ihres Landes ins Gesicht oder auf die Arme schminken lassen.
Sa. 10–16.30 Uhr, So. 10–13 Uhr

Live-Ergebnisse: Die Ergebnisse werden unter www.lkz.de/handball immer wieder aktualisiert. Zudem wird eine Bildergalerie eingestellt.

Fotobox

Wurfgeschwindigkeitsmesser: Wer schon immer einmal wissen wollte, wie schnell er einen Handball von A nach B befördern kann, der ist beim Wurfgeschwindigkeitsmesser genau richtig. Als kleine Orientierung für die ambitionierten Werfer: Der inoffizielle Rekord vom ehemaligen deutschen Nationalspieler Erhard Wunderlich liegt bei 131 km/h.

Fairness ist das oberste Gebot: Emotionen gehören zum Handball. Aber Fairness gegenüber Mitspielern, Schiedsrichtern und Zuschauern ist das oberste Gebot. Deshalb gilt bei aller Unterstützung: Keiner macht Fehler mit Absicht, Schiedsrichter sind auch nur Menschen, ohne die das Spiel nicht möglich wäre. Sie opfern freiwillig ihre Freizeit. Deshalb gebührt ihnen ein respektvoller Umgang. Alle sind hier, um Spaß zu haben – und das funktioniert am besten mit einem fairen Turnier.